SAve Our SouNDS (S.0.S)

///Save our SOunds

Die COVID-19-Pandemie stellt die Livekultur vor die größte Herausforderung der Gegenwart. Mit unserem Partner Clubkombinat haben wir deshalb zum ersten Mal in der Stiftungesgeschichte eine öffentliche Spendenkampagne auf die Beine gestellt. S.0.S. - SAVE OUR SOUNDS. Hier konnten in 2020/2021 mehr als 300.000 Euro für die Rettung der Hamburger Clubs gesammelt werden.

Wir sind überwältigt von dieser Resonanz und die Livemusikclubs dankbar für Eure Solidarität. Wir danken allen Spender:innen für die bisherige Unterstützung und freuen uns über jeden weiteren Support.

///Fairtix

Mit unserem Partner TixfoGigs haben wir ein Erfolgsmodell für faires Ticketing entwickelt, das bisher so einmalig ist und das dabei auch noch Gutes tut.

Das funktioniert ganz einfach: TixforGigs verzichtet auf die Hälfte der üblichen Vorverkaufs-Gebühr von 10 Prozent und führt stattdessen pro verkauftem Ticket 1 Euro - den sogenannten ClubEuro - als Spende an die Hamburger Clubstiftung ab. Diese Spendenerlöse verwendet die Clubstiftung wiederum für Maßnahmen zur Stärkung der lokalen Livekultur Szene.

Angenehmer Nebeneffekt: Trotz der abgeführten Spende sind die Karten im Vergleich zu Angeboten anderer Ticketing-Konzerne für den Käufer günstiger. Gerade im Bereich der niedrigpreisigen Tickets kleinerer Livemusik-Konzerte sind durch die Reduzierung der Vorverkaufsgebühr verhältnismäßig große Preis-Unterschiede zu anderen Anbietern zu verzeichnen. So geht faires Ticketing.

Wir freuen uns, dass auch Ticketmaster seit 2020 Partner von FairTix ist.

Interessiert an einer Partnerschaft? Meldet Euch gerne.

///Fotos: Rouven Steinke