Unsere SpendenProjekte

///Save our SOunds

COVID19 stellt die Livekultur vor die größten Herausforderungen der Gegenwart. SAVE OUR SOUNDS ist die Spendenaktion der Clubstiftung, die die Akteure der Livemusik in ihrer größten Krise unterstützt. Rettet mit uns die Hamburger Clubs!

Wir danken allen Spendern für die bisherige Unterstützung und freuen uns über jeden weiteren Support.

Aus Liebe zum Nachtleben und zur Musik.

Mit einem Klick via PayPal unterstützen oder hier per Überweisung.

///Fairtix

Mit unserem Partner TixfoGigs haben wir ein Erfolgsmodell für faires Ticketing entwickelt, das bisher so einmalig ist und das dabei auch noch Gutes tut.

Das funktioniert ganz einfach: TixforGigs verzichtet auf die Hälfte der üblichen Vorverkaufs-Gebühr von 10 Prozent und führt stattdessen pro verkauftem Ticket 1 Euro - den sogenannten ClubEuro - als Spende an die Hamburger Clubstiftung ab. Diese Spendenerlöse verwendet die Clubstiftung wiederum für Maßnahmen zur Stärkung der lokalen Livekultur Szene.

Angenehmer Nebeneffekt: Trotz der abgeführten Spende sind die Karten im Vergleich zu Angeboten anderer Ticketing-Konzerne für den Käufer günstiger. Gerade im Bereich der niedrigpreisigen Tickets kleinerer Livemusik-Konzerte sind durch die Reduzierung der Vorverkaufsgebühr verhältnismäßig große Preis-Unterschiede zu anderen Anbietern zu verzeichnen. So geht faires Ticketing.

Wir freuen uns, dass auch Ticketmaster seit 2020 Partner von FairTix ist.

Interessiert an einer Partnerschaft? Meldet Euch gerne.

///Fotos: Rouven Steinke